Fragen zu Sport und Genetik

Performance Sensor

Welchen Vorteil bietet eine DNA Analyse im Bereich Sport?

Wieso spart der Kunde damit Geld?

Was ist der größte Benefit?

Ich treibe sehr viel Sport - zwischen 4-6 mal die Woche. In der Regel mache ich zweimal die Woche Crossfit, zweimal hoch intensives Intervalltraining und zweimal je zwei Stunden Kraft und danach Ausdauer.  Ist auch an den Tagen, an denen ich HIIT mache oder zwei Stunden trainere( meist erst Kraft, dann Ausdauer) die angeratene kcal Zahl ausreichend? Zudem wurde mir eine durchschnittliche Kalorienzahl pro Tag empfohlen. Wenn ich das richtig verstehe, dann handelt es sich um einen Durchschnittswert für eine Woche. Was, wenn ich durch Sport mehr kcal verbrenne, als angegeben? Nachdem es nach meinem Verständnis Kontra produktiv ist, im Kaloriendefizit zu trainieren, muss ich dann zusätzliche Kalorien aufnehmen, um dies auszugleichen?

Ist es möglich, dass die Supplementierung von Vitamin C und E (teilweise auch Vitamin A) negative Auswirkungen auf die Leistungsentwicklung hat?

Ist eine Supplementierung der Vitamine A, C und E für Leistungssportler empfehlenswert und wird dies bei Novogenia so bereits gehandhabt?

Können andere Antioxidantien, wie z. B. Q 10, zu einer Leistungseinbuße führen?

Welche Blutparameter werden von Novogenia bei Sportlern überprüft und sind dabei auch die Vitamine A, C und E enthalten?

Wie verhält es sich mit der Kölner Liste, die sämtliche Nahrungsergänzungsmittel aufführt, die auf dopingrelevante Substanzen überprüft wurden. Ist dies auch bei individuellen Nährstoffmischungen möglich?